Wasserwerte

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


  • Hallo,



    ich habe mal wieder eine Frage und zwar möchte ich mal fragen ob ich mit folgenden Wasserwerten richtig liege für einen neues Malawiebecken oder ob ich mir etwas anderes notieren soll.



    PH: 7,5- 8,8


    Temp: 26- 28


    KH: über 5


    No2: 0


    No3: 0- 50


    Po4: 0,02 mg/l -0,5 mg/l


    NH4: bis 0,02 besser 0


    CU: 0,1 mg/l



    Bitte auch ergänzen falls etwas fehlt.



    Da ich mein jetziges AQ mit (mir jetzt auch klar) viel zu wenig Info bekommen habe, habe ich auch nur die Abkürzungen, kann mir jemand die voll ausgeschriebenen Bezeichnungen der Werte nennen damit ich weiss was womit eigentlich gemeint ist!


    Danke Lg aramis84