pseudotropheus saulosi hat dicken Bauch

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


  • Hallo,


    ich brauche dringend eure Hilfe, mein pseudotropheus saulosi hat einen dicken Bauch bekommen, er ist auch etwas kleiner, wächst langsamer als die anderen Barsche und frisst wesentlich weniger gierig eben was bei den anderen so runterfällt, die anderen dagegen sind fast alle direkt an der Wasseroberfläche und fressen gierig.
    Der Bauch des Pseudo`s geht auch nicht wie bei der Bauchwassersucht nach unten sondern gleichmäßig nach links und rechts, er ist sonst sehr fit und als einziger betroffen.
    Seine Schuppen sind glänzend er schwimmt als wenn nix währe mit den anderen, seine Augen sind klar und er hat weder Verletzungen noch sonstige Hautveränderungen, ich weiß mir keinen Rat mehr und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, könnt ihr mir da weiterhelfen??


    Lg aramis84