Besatzvorschläge

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit dabei mein neues Becken zu besetzten, und hätte gerne mal ein paar Vorschläge von euch was dazu passen würde.


    Beckengröße: 495 Liter Eckaquarium


    Besatz der drin ist:


    1/2 Pseudotropheus msobo magunga
    2/3 Tropheops chilumba orange
    1/2 Metriaclima zebra chilumba Maisoni Reef
    1/2 Labidochromis chizumulae


    5 Synodontis pericola dwarf zaire


    was meint Ihr passt noch dazu ?

  • Hi,


    finde den Besatz aktuell schon sehr grenzwertig für das Becken, da würde ich auf keinen Fall noch was dazu setzen. Höchstens hier und da die Mädels aufstocken.
    Du hast da schon Arten ausgewählt die Platz brauchen, da haben Neuankömmlinge auch einfach keine Chance Fuß zu fassen.


    VG Sven