Buntbarsche verändern sich

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


  • Hallo!
    Mein Anliegen, ich habe einige Buntbarsche, und ich meine das diese abgenommen haben und einige auch die Augen verändert haben, meine Frau mient ich würde mir es nur einbilden. Da Barsche für mich noch Neu sind und ich aber glaube das ich Recht habe, stelle ich euch die Frage Hier.Ich habe keine Info gefunden, sind sie Krank Vielleicht, oder bilde ich es mir Wirklich ein? Ich möchte nicht das sie eingehen wenn es so sein sollte das sie Krank sind. Und was Nehme ich für Mittel dagegen? Ich hoffe auf einege Infos und danke auch schon einmal.

  • Hallo,
    sorry, aber derart wenig Info kann wahrscheinlich hier keiner etwas anfangen, geschweige dir ggfs. helfen.... ?(
    Du müsstest schon etwas konkreter werden.
    Welche Tiere pflegst du und seit wann?
    Wie sind deine Wasserwerte?
    Wie groß ist dein Becken?
    Hast du in der letzten Zeit etwas verändert?
    Usw....
    Gib soviel Informationen wie möglich, dann kann dir vlt geholfen werden...
    Gruß Jens