ebay kleinanzeigen wird immer schlimmer

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


  • Hallo zusammen,


    seit neustem werden alle Anzeigen gelöscht wo WF drinnen steht da nicht mehr zulässig. habe mal unten was dazu angehangen



    Das haben die mir gesendet


    Lieber Nutzer!

    Deine Anzeige wurde gelöscht, da der von dir angebotene Artikel zu einer geschützten Art gehört. Dieser Handel ist auf eBay Kleinanzeigen prinzipiell nicht zulässig. Da die Unterscheidung der Unterarten nicht bei allen möglich ist, sind auch nicht geschützte Unterarten vom Handel auf unserem Marktplatz ausgeschlossen.

    Des Weiteren sind jegliche Tierpräparate grundsätzlich verboten.
    Diese Regeln gelten auch, wenn eine dementsprechende Vermarktungsbescheinigung vorliegt.


    Grundsätze für Tierhandel


    • Generell ist es nicht erlaubt, Tiere zu verschenken oder zu tauschen
    • Das Vermieten und/oder der Versand von Tieren ist nicht erlaubt
    • Tiere dürfen zum Abgabezeitpunkt nicht jünger als acht Wochen alt sein

    Außerdem ist der Handel mit folgenden Tieren nicht zulässig:

    • Tiere, die aus dem Ausland stammen und/oder sich im Ausland befinden. Bei Vorliegen einer behördlichen Genehmigung gemäß §11 des Tierschutzgesetzes prüfen wir individuell Ausnahmeregelungen (Kontakt: service@ebay-kleinanzeigen.de)
    • Giftige, aggressive, kupierte und schwierig zu haltende Tiere
    • Wildfänge
    • Handel mit Tieren als Lebendfutter
    • Lebende Tiere geschützter Tierarten sowie Produkte und Präparate geschützter Tierarten. Die Einstufung einer Tierart als geschützt, kann beispielsweise in der Artenschutzdatenbank des Bundesamt für Naturschutz in Bonn nachgeschlagen werden: www.wisia.de
    • Primaten und/oder Exoten
  • Moin,


    das ist aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr zulässig.
    Und am Ende des Tages ist das nunmal deren Plattform, also auch deren Regeln... nichts anderes als hier im Forum, nur dass du hier halt die Regeln machst.


    Gibt immer Leute für die es passt, und welche für die es eben nicht passt... dann biete ich die Tiere halt woanders an.


    VG Sven