Blasenschnecken

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


  • Hallochen,
    nun war mein Becken, obwohl es nicht direkt Sonneneinstrahlung bekam, völlig veralgt, Glasscheiben, Holz Steine, alles übelst in Braun schwarz und bunt
    2 Blasenschnecken gekauft nach 3-4 Tagen waren es 50 Stück und werden mehr, aber egal, nach ca. 2 Wochen waren alle Scheiben, Holz und Steine, wieder wie neu eingerichtet.
    Hab sowas auch noch nicht gesehen...., nun müssen die Schnecken aber mit gefüttert werden :) bekommen Spirulina Chips und dann den Rest, was die Welse nich mampfen.
    Bin begeistert von der Arbeit Dieser Schnecken.

  • Ich habe auch Blasenschnecken, die durch Pflanzen ins Becken gekommen sind.
    In der Einfahrphase wurden es ziemlich viele. Jetzt nach ca. 6 Monaten sind nur noch wenige übrig.