Erfahrung mit Bambus im Aquarium

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


  • Hallo

    ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit den getrockneten Bambusrohren hat.

    Geben die was ans Wasser ab?

    Oder vergammeln?


    Gruß Daniel

  • Moinsen, ich hatte mal ein Asienbecken und ganz viele Bambusstöcke hochkant darin, nach einiger Zeit setzte sich oben Schimmel ab, da habe ich das Zeug entfernt, denke mal unter Wasser sollte das kein Problem sein, Bambus ist mit das beste Terrassenmaterial weil es viel Wasser ab kann...

  • Ich wollte ein Rohr mit Javamoos bepflanzen.

    Somit hätte ich eine kleine Reviergrenze und gleichzeitig eine Höhle.

    Vielleicht nimm ich auch ein Kunststoffrohr und kann dass evtl Schimmelproblem umgehen.