5 Liter Kanister für Destiliertes Wasser

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


  • 5 Liter Kanister für Destiliertes Wasser,


    ja und was macht man damit ?

    Hab dann vor lauter langer Weile mal n Innenfilter gebastelt. Vorteil bei Diesem, man kann hier auch Garnelen einsetzen.

    Optisch natürlich Geschmackssache.:)


    Also vorn, wo das Ettiket ist mit n Kuttermesser so 14 cm mal 14 cm ein Loch rausgeschnitten.

    Und oben über der Öffnung 2 Löcher für den Ausfluß eingeschnitten.

    Nun 2 Kleine Innenfilter rein, Stromkabel oben aus der Öffnung gezogen zwischen den Zwei Filtern einfach Filterschwamm rein, damit sie besser stehen.

    Und nun eine 5 cm dicke Filtermatte reingefummelt, natürlich größer geschnitten, damit alles dicht ist.

    Und nun zur Stabilisation noch um die ganze Pulle ein Kabelbinder gezogen.

    Und fertig.:)


    Die zwei Innenfilter bekommt man für 5 Euro zu kaufen, machen jeweils 300 Liter / Std.

  • So, hab nun für das Andere Becken auch ne 5 Literflasche zum Filter umgebastelt, hier pumpt dann eine 1040 Liter / Std. Pumpe, da eh nur Welse:1BLUBBER: und evtl. Garnelen reinkommen und das im Flur steht, geht das...:)

  • Moin,


    irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht... ein einfacher HMF aus schwarzer Matte sieht 10mal besser aus, ist zudem auch noch effektiver und kostet keinen Cent mehr als das Teil was du da zusammengeschustert hast.

    Ist nicht böse gemeint aber da hätte ich persönlich keine Freude daran ins Becken zu schauen... das hätte ich anders gelöst.


    VG Sven

  • Moin,

    hab das nur aus langer Weile zusammen gebastelt, Und wollte auch kein Geld dafür ausgeben, sondern nur mit Zeugs, was ich zu Haus rumliegen hatte. da ich nur blaue Schwämme hatte, hab ich eben Diese genommen:)

    Die Filter lagen auch noch rum, und die beiden kleinen arbeiten jetzt effektiver.

    Ja und wenn es funktioniert, ist mir völlig egal wie das aussieht, Könnte noch ne Schieferplatte vorstellen....aber warum, ist n Zuchtbecken und steht nicht im Wohnzimmer und die Dinger sollen keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.:BIGGI: