Das Forum hier

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


  • Hallo.

    Das Forum für Neumitglieder ist sicher etwas ruhig,

    aber das Gute an Diesem Forum ist, Du hast Einblick auf alle Fotos, was es in keinem Forum gibt.

    Und nur Ihr, die Neu Einsteiger könnt solch ein Forum am Leben erhalten.

    Hier stehen Euch gen:)ug Leute zur Verfügung, die Euch schnell helfen können.

    Achso , ich bin kein Moderator, ich mag nur das Forum

  • Hallo Thomas,

    ich war vor längerer Zeit schon einmal hier. Nun seit dieser Zeit hat sich sehr viel verändert und getan, nur das Hobby oder viel mehr die Liebe zu den Cichliden speziell der aus dem Malawi-See ist dem immmer geblieben.

    Seit nun mehr seit über 30 Jahren, hege ich dieses Hobby. Zur Zeit habe ich mal wieder nur noch ein 450 Liter Becken, mit mal wieder Jungfisch Besatz ; 2:4 Placidochromis phenochillus " Tanzania" und 3:6 Aulonocara jacobfreibergi " Cape Maclear " .



    IMG_20201230_174556.jpgIMG_20201230_173226 2.jpg




    Gruß Olaf: kaffee: