Bilder am PC vom Kamera importieren

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


  • Hallo zusammen,


    nutze seit Jahren Windows um meine Bilder von der Kamera zu Importieren. Seit gestern mal wieder seit langem genutzt und es geht nicht mehr so wie früher. Er fragt nach dem Importieren und dann wohin, soweit so gut. Wie kann ich zum Beispiel zum Bildernamen das Datum mit Uhrzeit hinzufügen?


    Im Moment habe ich Bildnamen IMG_6116 alte Bilder zb so IMG-20151206-WA0002



    dann wurden früher Ordner angezeigt und nun so listen siehe Anhang, kann man dies irgendwo wieder umstellen?

    Dateien

    • 11.jpg

      (7,09 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12.jpg

      (14,51 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Tom

  • Hi Tom

    Wie Malte auch schon gesagt hatte, entweder das Standardformat in der Kamera ändern oder im Importer ist evtl. was verstellt oder noch nicht eingestellt.

    Ich mache das so nicht weshalb ich erst mal nur vermute das es so sein könnte. Wenn die Kamera die Dateien aber vorher schon so angelegt hat dann würde ich dort auch als erstes anfangen.