Schrank / Regal

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


  • Ich habe hier noch ein 180 Liter (100x40x45) Becken stehen, aber keinen Unterschrank dazu.

    Jetzt bin ich am überlegen, wie ich einen einfachen Schrank oder ein Regal bauen kann.

    Der erste Gedanke war ein Schwerlastregal umbauen oder ein schwedisches Möbel optimieren.

    Habt ihr hier vielleicht noch Ideen?

    Das Becken steht im Flur und ist immer sichtbar.


    Wenn es die falsche Kategorie ist, bitte verschieben.

  • Hallo,

    soll der Schrank später Türen haben, oder nur eine Art Tisch ?

    Man kann sowas schon selbst bauen, wenn man handwerklich etwas kann.

    Hobelware und Gehobelte Holzplatten bekommt man in jedem Baumarkt.

    Ein Beispiel, toom schneidet Dir das Holz so zurecht, wie Du es haben willst.

    Ja und das umsonst. Bei Anderen Baumärkten sicher auch oder nur eine geringe Schnitt Gebühr.

    Letztendlich eigendlich kein Problem.

    Man sollte sich das vorab aufzeichnen um auch zu sehen welche Maße an Holz oder Möbelplatten braucht man.

    Wenne Fragen hast, gern, hab schon einige Schränke zusammengabaut.

  • okay vielen Dank.

    An den Maschinen fehltes nicht. Eine große Kreissäge und eine Hobelmaschine und noch mehr ist alles vorhanden.

    Ich komme aus dem Kunststoffsektor.

    Da das Becken mehr als 200 kg wiegt, wollte ich erst mal nachfragen.

    Türen benötige ich vorerst nicht. Es könnte wie ein kallax aussehen, damit die Kinder unten ihr Spielzeug rein packenkönnen.

  • Hallo Thomas.

    Kannst du gerne machen.

    Ich würde gerne mein übriges 100x40x45 Becken drauf stellen.

    Wenn evtl. noch ein 60er Beckenfür die Kinder daneben.

    Denke die breiteist dann ca. 180cm.

  • hallo,

    würde ich nicht machen, sieht nicht gut aus.

    Das Große Becken allein auf ein Schrank.

    Das Kleinere passt nich ins Bild.

    Wer ganz verrückt ist kann das Kleine unter dem Großen setzen.

    Sowas hab ich selbst auch schon gemacht und sieht garnicht so schlecht aus.

    Frage wie hoch könnte das Große Becken stechen ?

    Maximal.