Beiträge von Richi75

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


    oki, danke für die Antwort,


    weitere frage, heute als ich von der Arbeit nach hause gekommen bin, waren alle Eier weg.


    was für Gründe kann es haben? hatte nur noch sehr kleine Welse und ein paar Neons drin.

    Hallo,

    die beiden Fische in Bild, Latein-Name weis ich noch nicht. (Händler angefragt), haben Frisch abgelaicht.

    nun ist meine Frage ob ich das Männchen entfernen soll oder drinn lassen?

    Sie sind im kleinen Becken das ich zur Aufzucht verwenden will.


    nächste frage, zur Aufzucht nackt oder mit Sand?


    Ja es werden noch einige Fragen kommen:help:0a8c8210-deb8-4419-beee-82f047abb230.jpg

    Hallo,

    nur kurzifnos :-)

    komme aus der Schweiz und bin nach über 20 Jahren wieder in die Aquariumwelt eingestiegen.

    Zur zeit habe ich ein 60cm Becken und ein 140lx40bx50h Becken.

    Beide Malawi, wobei das kleine als Aufzucht dient.

    Ende woche kommt noch ein 150Lx50Bx65H Becken dazu.


    Ich will mich neben dem einrichten der Aquarien auch etwas in der Zucht versuchen.


    Grüsse Richi