Beiträge von Thomas B.

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


    Heute angeschlossen und man merkt es sie is definitiv besser als die Zwei V20.

    Die jetzt zum Verkauf stehen, wer Interesse hat einfach melden.

    Eine mit Metall 6 fach Verteiler und die Zweite mit Metall 8 fach Verteiler

    Und eine Plaste 10 fach Verteiler gibbet bei Interesse dazu

    Hab mist erzählt, einige sinken schon im Mörtelfass von alleine.

    Hab jetzt schon soviel gebaut, das ich sie verkaufen kann, also wenn Jemand Interesse hat einfach melden.

    Stehen aber auch bei e Klein drinne unter welshöhlen aus Holz.

    Ja, hab für die Erste ne Stunde gebraucht....Werkzeug verbessert bin jetz bei 25 Minuten. Schneller gehts dann als Hobbybastler nich.:)

    So, zum Thema Schnecken....Kälte kann denen ja offensichtlich nichts anhaben.

    Nun kommen alle in nen großen Topp und dann rauf auf den Herd.

    Iss geil, kost nix, wenn Sonne scheint.

    Mal sehen, ob sie so 80 Grad heisses Wasser abkönnen.

    Wenn ja spring ich in den Topp.8)

    So, hab jetzt ne V60 mit 35 Watt und auch 60 L / min 3600 L / Std

    gut gebraucht für n Fuffi ganz schöner Klopper....12 er Verteiler ran und dann mal sehen, wie sie sich macht.

    Hallo, Na in dem Fall, wenn Du die Luftfeuchtigkeit haben willst, dann mach das doch mit nem Gazerahmen da kann dann nix mehr passieren und Du hast im Raum die feuchte Luft.

    Solch Bau sollte kein Problem sein.

    Kann Dir da Tips geben, wie man sowas am besten macht.

    Hallo,

    ob das so gut ist ???

    Im Sommer wäre es sicher, wenn es zu warm wird ne Idee, aber im Winter läuft die Heizung dann rund um die Uhr.

    Ja und dann wie Christian schon schreibt das mit der Luftfeuchtigkeit.

    Sicherlich springt auch mal ein Anderer aus dem Becken, daher dann wenigstens ein Rahmen mit einer Art Gaze bespannt.

    Aber ich würde es nicht machen.

    Moin caesarino,

    na für Felsenbewohner finde ich das Becken ganz gut eingerichtet.

    Weißt Du denn schon was weggeht?

    Sieht ja so auf den Bildern gut gefüllt aus...

    Na habe jetzt ja 2 V20 in Betrieb und die müssen zusammen 12 Luftheber betreiben. Ham aber nicht soviel L / Std. wie die V60...daher die Idee.

    Die Osaga hab ich erstmal zurück geschickt. Nun kommt Plan B.

    Mal sehen, wie der iss...:)

    Ja, mist, hab die nur gekauft, weil sie für 30,- zu bekommen war.

    3600 L / Std. bei 32 Watt

    Die Andere kost schon um 80,-

    Ja, wollte sparen und jetzt hab ich den Salat....mist

    Moin,

    wäre mal interessant, was für Material die genommen haben.

    Problem ist hier ja auch die Kühlung zu gewährleisten.

    Wenn ich da n Kasten rumbaue und es Sommer ist, wird das Teil sicher schön warm...

    Moin zusammen,

    hab mir jetzt diese geholt um sie mit den Zwei V 20 auszutauschen...

    Oh Schreck, macht die ein Krach.

    Hab sie jetzt ohne Anschluß getestet. Denke der Krach bleibt aber.

    Hat Jemand ne Idee den Geräuschpegel etwas zu senken?

    Wenn ich die anschließe flieg ich raus.

    Moin Tom,

    ich glaube hab die Rinde abgemacht, weil es so besser aussieht...

    so ganz sicher war ich nicht, was die Rinde unter Wasser so macht....vllt. faulen?

    Ich weiß es nicht.

    Na Holz ist Weide...

    Hallo

    caesarino,


    das ist ja wirklich n recht bunter Mix. Na Hoffendlich wirste schnell ein paar los,

    Natürlich nich alle, sollst ja welche behalten.

    Blöd nur, wenn jetzt schon Hybriden schwimmen.

    Also mußte jetzt sowieso erstmal abwarten, was der Club da nimmt.

    Na mit den Welsen, gehören da ja nich so hin. Und werden auch recht Groß.

    Muß Jeder selbst wissen.

    Also freuen wir Uns dann erstmal auf Deine Bilder....:)