Letzte Aktivitäten

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


  • Thomas B.

    Hat eine Antwort im Thema Hausapotheke...was muss man haben, was kann... verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    na ich sag mal so, auch wenn Ihr viele Becken auf Arbeit habt, ist das kein Grund sich Haufenweise Medikamente hin zu legen, die dann sicherlich auch ein MHD haben...
    Vielleicht solltet Ihr eher versuchen die Tiere Artgerecht zu halten.
    Soll…
  • Mbuna-Farm

    Hat eine Antwort im Thema Hausapotheke...was muss man haben, was kann... verfasst.
    Beitrag
    nabend Thomas,

    das sind echte Medikamente! Die Hersteller haben Auflagen zu erfüllen in punkto Wirksamkeit und Handhabung...da diese Arzneimittel dem Arzneimittelgesetz unterliegen kannst du dir sicher sein das sie wirken.

    Zum anderen sei froh das du…
  • Thomas B.

    Hat eine Antwort im Thema Hausapotheke...was muss man haben, was kann... verfasst.
    Beitrag
    Moin Torsten,

    was es alles gibt.....da haste ja was zusammengestellt.
    Gut nur, das ich sowas noch nie brauchte....
    Nebenbei, ich hab noch nie Irgend welche Mittelchen Tabletten oder sonstiges in Becken gekippt. Außer Wasser.
    Abgesehen von Meersalz
  • Mbuna-Farm

    Like (Beitrag)
    Hier mal schnell einen Zeolith Filter gebastelt....
    Bauzeit unter 15 min.
    Wir brauchen nur eine leere Dose Fischfutter.
    Entweder einen Sprühstein oder einen wie in meinem Projekt 30 cm Sprühschlauch.
    Die Löcher in den Deckel bekommt man leicht mit…
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Wir Gratulieren heute Maggi verfasst.
    Beitrag
    Danke Torsten!
  • Mbuna-Farm

    Thema
    Hallo zusammen,

    wer kennt es nicht, es ist Wochenende und die lieben Flossenträger sind krank8| Wenn es dann noch eine Gefährliche erkrankung ist, ist ein guter Rat teuer.

    Hier mal eine kleine Auflistung von Medi´s mit denen man sich am besten…
  • Mbuna-Farm

    Hat eine Antwort im Thema Wir Gratulieren heute Maggi verfasst.
    Beitrag
    auch von mir alles gute zum Geburtstag:GEB1:
  • Mbuna-Farm

    Hat eine Antwort im Thema In die Röhre geschaut verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    das Gelege kommt noch;)
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Wir Gratulieren heute Maggi verfasst.
    Beitrag
    Danke Thomas!
  • Thomas B.

    Hat das Thema In die Röhre geschaut gestartet.
    Thema
    Hallo,
    hab mal in die Röhre geschaut.
    Wollte sehen, ob die L134 ein Gelege haben.
    Das ganze mit einer Edoskop Kamera über s Handy.
    Da man nicht in die Röhre schauen kann, die Kamera an einen gebogenen Draht mit Kabelbinder fest gemacht und dann Film ab.…
  • Thomas B.

    Hat eine Antwort im Thema Wir Gratulieren heute Maggi verfasst.
    Beitrag
    moin Maggi,
    nachträglich auch alles gute und beste Gesundheit von mir....smilie_trink_055
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Wir Gratulieren heute Maggi verfasst.
    Beitrag
    Vielen lieben Dank Thomas und Knutschi nach Butzbach!
  • Neolamprologus

    Hat eine Antwort im Thema Wir Gratulieren heute Maggi verfasst.
    Beitrag
    auch hier wünsche ich Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag
  • ACF-Bot

    Hat das Thema Wir Gratulieren heute Maggi gestartet.
    Thema
    Hallo Maggi ,

    wir Gratulieren dir recht herzlich zu deinem 54 Geburtstag.

    Das Team des African Cichlids Forum
  • SandraMaria

    Like (Beitrag)
    Hallo Sandra,

    herzlich willkommen im Forum
  • Neolamprologus

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Neolamprologus)

    Hallo Thomas,
    ich hatte fest damit gerechnet, jemand von "Euch" auch in einem anderen Forum zu treffen!!:).

    Die 70 x 70 wären nur dann, wenn ich es vom Aquarienbauer anfertigen lassen würde - das Eheim Becken hat 70 x 60 x 65…
  • CichlidenSchmidt

    Hat eine Antwort im Thema Eine Neue aus Franken... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sandra,

    herzlich willkommen im Forum
  • SandraMaria

    Hat eine Antwort im Thema Eine Neue aus Franken... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Neolamprologus)

    Hallo Thomas,
    ich hatte fest damit gerechnet, jemand von "Euch" auch in einem anderen Forum zu treffen!!:).

    Die 70 x 70 wären nur dann, wenn ich es vom Aquarienbauer anfertigen lassen würde - das Eheim Becken hat 70 x 60 x 65…
  • Neolamprologus

    Hat eine Antwort im Thema Eine Neue aus Franken... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sandra

    auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Dachte Du hast 70x70cm und Höhe xx Platz;)

    Die Aquarianerwelt ist klein
  • SandraMaria

    Hat das Thema Eine Neue aus Franken... gestartet.
    Thema
    Hallo alle zusammen!
    Mein Name ist Sandra, ich bin (noch) 52 Jahre alt und seit Anfang August dieses Jahr stolze Aquarium Besitzerin. Viele Jahre wollte ich ein Aquarium und dann hab ich mich im Sommer dazu entschlossen - und bin sehr happy damit!