Letzte Aktivitäten

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Maggi`s Südamibecken verfasst.
    Beitrag
    Moinsen,
    ich hatte ja nun zwischendrin viele Jahre Afrikaner "mit ohne Pflanzen" auch schön, aber der Dschungel ist mir nun lieber und beansprucht auch nicht mehr Zeit. Männe gefällt es nun auch wieder, er mochte irgendwann die Algensteinbecken nicht…
  • SvenV.90

    Hat eine Antwort im Thema Maggi`s Südamibecken verfasst.
    Beitrag
    Hey Maggi,

    schöne Vorstellung!
    Ich schaue im gerne bei nem alte Kumpel von mir ins Becken wenn ich ihn Besuche. Für mich persönlich wäre es zwar auf Dauer nichts aber trotzdem immer wieder schön sich mal nen Stündchen oder zwei davor zu setzen mit…
  • Malte I.

    Like (Beitrag)
    Moinsen ihr Lieben,
    hier mal die Vorstellung meines Südamerikaaquariums.
    Es handelt sich um ein Juwel Rio 450 Aquarium mit Unterschrank.
    Größe: 150x50x66 cm L,T,H.
    Beleuchtung: 2LED-Röhren vom Hersteller, Warmweiß und Kaltweiß
    Filter Jumbo-Bioflow
  • CichlidenSchmidt

    Hat eine Antwort im Thema Maggi`s Südamibecken verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maggi,

    danke für die Vorstellung deines Beckens. Schön mal was anderes zu sehen und lesen. Gefällt mir sehr gut dein Becken mit den pflanzen und dem Besatz. Bevor ich mit Ostafrika Cichliden angefangen habe hatte ich auch so schön bewachsene…
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Maggi`s Südamibecken verfasst.
    Beitrag
    Ach Du je, Tom, könntest Du bitte die doppelten Bilder entfernen???

    Die Fische bekommen noch immer 2-3x täglich Futter: TK Mückenlarven (schwarz, weiß und rot), TK Daphnien und abends etwas Söllflocke und für die Welse Futtertabs, mal fleischlich und…
  • Maggi

    Hat das Thema Maggi`s Südamibecken gestartet.
    Thema
    Moinsen ihr Lieben,
    hier mal die Vorstellung meines Südamerikaaquariums.
    Es handelt sich um ein Juwel Rio 450 Aquarium mit Unterschrank.
    Größe: 150x50x66 cm L,T,H.
    Beleuchtung: 2LED-Röhren vom Hersteller, Warmweiß und Kaltweiß
    Filter Jumbo-Bioflow
  • Hallo zusammen,

    habe vorhin mal angefangen eine Karte zu erstellen in der Händler, Züchter und Importeure für Cichliden aus der ganzen Welt Eingetragen werden sollen um einen Guten überblick zu erhalten. Freue mich auf weitere Vorschläge durch euch.

  • SvenV.90

    Hat eine Antwort im Thema Händler Züchter Karte eingefügt verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Bernd Besenecker (Buccochromis-spectabilis.de) und Flo Böhling (African-Colours.de) fehlen auf jeden Fall noch.

    VG Sven
  • CichlidenSchmidt

    Hat eine Antwort im Thema Händler Züchter Karte eingefügt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    ja habe angefangen und mußte dann zum Essen zu den Eltern. So viele kenne ich dann ja auch nicht:),
    (Zitat von Neolamprologus)

    da geht die Homepage im Moment nicht. ist aber in der Karte
  • Neolamprologus

    Hat eine Antwort im Thema Händler Züchter Karte eingefügt verfasst.
    Beitrag
    Janicki, Cecchetti, Marquard und Umbreit fehlen noch
  • CichlidenSchmidt

    Hat das Thema Händler Züchter Karte eingefügt gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    habe vorhin mal angefangen eine Karte zu erstellen in der Händler, Züchter und Importeure für Cichliden aus der ganzen Welt Eingetragen werden sollen um einen Guten überblick zu erhalten. Freue mich auf weitere Vorschläge durch euch.

  • Kati

    Hat eine Antwort im Thema Wir Begrüßen unser neues Mitglied ChrisCreo verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen

    welcome_1
  • CichlidenSchmidt

    Hat eine Antwort im Thema Wir Begrüßen unser neues Mitglied ChrisCreo verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christopher,

    herzlich willkommen im ACF. Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.
  • ChrisCreo

    Hat eine Antwort im Thema Wir Begrüßen unser neues Mitglied ChrisCreo verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Ich komme aus Rheinland-Pfalz bin 36 Jahre alt und züchtet Fische seit 20 Jahren. Aufgrund der Familie und wenig Platz momentan auf Sparflamme mit einem 240er.

    Gruss Christopher
  • ACF-Bot

    Thema
    Herzlich Willkommen im African Cichlids Forum ChrisCreo

    Wir wünschen dir viel Spaß hier im Forum und freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch.

    Es wäre nett wenn ihr euch erst mal kurz hier Vorstellt bevor ihr einen anderen Beitrag erstellt. Ihr…
  • Thomas B.

    Hat eine Antwort im Thema Inaktive Mitglieder wurden gelöscht verfasst.
    Beitrag
    Moin Maggi,

    mich würde das natürlich auch interessieren smilie_tier_153
  • Jörg

    Hat eine Antwort im Thema Ostafrikatag 2020 in Duisburg bei Zajac verfasst.
    Beitrag
    Hi
    Mal schauen, evtl. fahre ich auch dort hin. Interessiert mich auf jeden Fall und wäre natürlich toll wenn man sich im Zuge so einer Veranstaltung mal oder wieder mal trifft.
  • dancor

    Hat eine Antwort im Thema Inaktive Mitglieder wurden gelöscht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Maggi)

    Mich würde es interessieren.
  • Wir wollten mal hin, aber ob es da klappt weiß ich nicht. Ist meiner Erste Arbeitswoche nach der OP, mal schauen wie das wird.
  • CichlidenSchmidt

    Hat eine Antwort im Thema Ostafrikatag 2020 in Duisburg bei Zajac verfasst.
    Beitrag
    Wir wollten mal hin, aber ob es da klappt weiß ich nicht. Ist meiner Erste Arbeitswoche nach der OP, mal schauen wie das wird.