Letzte Aktivitäten

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


  • Neolamprologus

    Hat eine Antwort im Thema L 144 Snow White verfasst.
    Beitrag
    habe ja auch eine Gruppe von 8 Tieren anfangs gehabt.

    Abgelaich wurde oft aber auch die Jungen danach gefressen.

    Habe jetzt 1:1 separiert die auch schon abgelaicht haben.
    Ist jetzt 5 Tage her - also bald müssten die Jungen frei schwimmen.
    Bin gespannt…
  • Neolamprologus

    Like (Beitrag)
    Gestern haben die Zwei inne Tonröhre abgelaicht, mal sehen, wieviel es werden und vor allem, wieviel durchkommen.
    Will sie später in ein 12 Liter Becken umsetzten.
  • Jörg

    Like (Beitrag)
    Gestern haben die Zwei inne Tonröhre abgelaicht, mal sehen, wieviel es werden und vor allem, wieviel durchkommen.
    Will sie später in ein 12 Liter Becken umsetzten.
  • Thomas B.

    Hat eine Antwort im Thema L 144 Snow White verfasst.
    Beitrag
    Gestern haben die Zwei inne Tonröhre abgelaicht, mal sehen, wieviel es werden und vor allem, wieviel durchkommen.
    Will sie später in ein 12 Liter Becken umsetzten.
  • Jörg

    Like (Beitrag)
    Hier sind beide nebeneinander.
  • Jörg

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat mittlerweile eins??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Bei mir ist es umgekehrt.
    Ich hatte vor Jahren immer auch ein Meerwasseraquarium neben meinem Süßwasseraquarium laufen.
    Aktuell habe ich keines, aber das Interesse an der Meerwasseraquaristik ist nach wie vor vorhanden.
  • dancor

    Hat das Thema Wer hat mittlerweile eins??? gestartet.
    Thema
    Hallo,
    wollte mal fragen, wer mittlerweile ein Meerwasserbecken hat?
  • dancor

    Hat eine Antwort im Thema Pseudocrenilabrus multicolor verfasst.
    Beitrag
    Meine schwimmen aktuell in einem 200 Liter Aquarium.
    Obwohl im Fischlexikon 70 -80 Liter pro paar angegeben wird, finde ich 200 Liter schon als viel zu knapp bemessen.
  • ACF-Bot

    Hat das Thema Wir Gratulieren heute chrimlou gestartet.
    Thema
    Hallo chrimlou ,

    wir Gratulieren dir recht herzlich zu deinem 53 Geburtstag.

    Das Team des African Cichlids Forum
  • Thomas B.

    Hat eine Antwort im Thema Pseudocrenilabrus multicolor verfasst.
    Beitrag
    aua gerade gelesen 2 Stück, warte mal ab, was es wird kenne Jemand der die sehr gerne haben möchte....:)
  • Thomas B.

    Like (Beitrag)
    Moin,

    sei mir nicht böse, aber bei der Besatzusammenstellung und Einrichtung ist es kein Wunder dass du Probleme hast.
    Da passt mal leider so garnichts.

    Kiemenwürmer würde ich aber ausschließen!

    Trotzdem solltest du dringend was an Besatz und…
  • Thomas B.

    Hat eine Antwort im Thema Pseudocrenilabrus multicolor verfasst.
    Beitrag
    hallo, ich glaub, hab mist erzählt die werden erst mit zunehmenden Alter dunkler Du hast da noch Jungtiere, :)wieviel eigendlich..
  • Jörg

    Like (Beitrag)
    Und hier dann mal die Beiden...
  • dancor

    Hat eine Antwort im Thema Pseudocrenilabrus multicolor verfasst.
    Beitrag
    Hier sind beide nebeneinander.
  • dancor

    Hat eine Antwort im Thema Pseudocrenilabrus multicolor verfasst.
    Beitrag
    Mein zweiter wird schon dunkel.
  • Thomas B.

    Hat eine Antwort im Thema Pseudocrenilabrus multicolor verfasst.
    Beitrag
    ui, schöner Fisch nur komisch, das er gelb ist , kenne diese als grau/schwarz, cool, kein Albino, also ne Andere Farb variante...Unbedingt behalten...
  • dancor

    Hat eine Antwort im Thema Pseudocrenilabrus multicolor verfasst.
    Beitrag
    Das ist mein gelber.
  • Thomas B.

    Hat eine Antwort im Thema Pseudocrenilabrus multicolor verfasst.
    Beitrag
    Moin Daniel,
    ja, stimmt, sind ja wenn se Jung sind viel heller, ups Alzheimer...
    Wenn Du kannst muste diese unbedingt behalten, Diese Fische sind ein Traum an Pflege und Nachzucht wie Jungfisch Pflege, man kann es echt schwer beschreiben, aber ein Traum…
  • Thomas B.

    Hat eine Antwort im Thema L 144 Snow White verfasst.
    Beitrag
    Ja, und war Zündspule mit Sicherung, bei ATU für 130,- iss Okee, hab Auto Heute abgeholt:)
  • Thomas B.

    Hat eine Antwort im Thema L 144 Snow White verfasst.
    Beitrag
    Und hier dann mal die Beiden...