Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


  • Allen forum mitglieder ein frohes Weihnachtsfest und gesundes neues Jahr wünscht Leni.
  • Danke für die Info Sachsenhausen ist in meiner Nähe .Ich bin 2 mal in der Woche in Ffm. Kann ich mit einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt in Ffm verbinden . Tschüss.
  • Hallo Tom. Du hast recht ich war letztes Jahr als Umland registriert, hatte dann mich mal abgemeldet,und das Passwort vergessen.Gut das mein Schwiegersohn ein Computer Freak ist. Er hat mich neu registriert. Du weißt im Alter arbeiten die Synapsen nicht mehr so schnell.So muss jetzt muss ich raus wir sind gleich eingeschneit. PS.Wenn du mal hörst das jemand Hemichromis bimaculatus nachzuchten veräußert, lass es mich wissen.Schönen 2 Advent
  • Hallo Tom. Bin gerade vom schneeschaufeln reingekommen. Deine nachfrage vom November was bei mir so schwimmt? Grosser Frontosa Bock mit einem immer 3 mal im jahr heissem Weibchen,sowie 6 Stück Nachzuchten von unserem Administrator. 2 Stück Prachtschmerlen sowie 1 Pärchen Hemicromich Lifanilli oder bimaculatus. Schöne Adventszeit und sorry ich tu mich sehr schwer mit Computern und dem ganzen drumherum.
  • Hallo Daniel.Deine Frage nach einem guten Aquariumbauer kann ich dir die Fa.Petermann in Benzheim empfehlen . Die Fa.hat mir vor 5 Jahren ein 16o Becken mit Unterschrank gebaut , bin voll zufriede gewesen. Ruf dort mal an. Telefon 0625138127.Schönen Tag noch.
  • Frontosa Kitumba und Burundi

    Beitrag
    Hallo Aquarianer. Ich habe 2 stück Frontosa Kitumba Böcke abzugeben ca.20-25 cm groß . Denke 25 Euro pro Stück ist fair.Habe auch noch 4 stück Frontosa Burundi Böcke und 2 stück Burundi Mädchen 15-20cm abzugeben das Stück zu 5 Euro.Wer Interesse hat melden, denn das grosse Becken 2,5 mir wird aufgelöst. Ist zu verschenken.
  • Schönen Sonntag an alle Forum Mitglieder . Malte ich war nur kurz in Bodenheim , war etwas enttäuscht vom Angebot,sehr mager.Es hat sich trotzdem gelohnt, bißchen Futter und einen Wasserumwälzpumpe 1oooltr.pro Stunde für 5 Euro Schnäppchen . Da wir mit Freunden auf dem Mainzer Marktplatz verabredet waren hatte ich wenig Zeit . Und Tschüß
  • Hallo Malte . Vielen Dank ür die Info.Habe eben erst mein Tablet geöffnet. Schönen Wochenende ich bin am Samstag in Mainz Bodenheim auf einer Fischbörse.
  • Hallo zusammen . Bin neu in eurem Forum,kann mir bitte jemand mitteilen wo euer Aquatreff am Samstag stattfindet . Bin im Kreis Limburg zu Hause.
  • (Zitat von CichlidenSchmidt)will mich kurz vorstellen mein Name ist Robert Freunde und aquarianer nennen mich robby . Tom deine Fische sind trotz Verkehrstau gut angekommen . Wünsche dir zu deiner OP alles gute und schnelle Genesung