Welche Bildbearbeitungsprogramme nutzt ihr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Bildbearbeitungsprogramme nutzt ihr

Hallo zusammen,

wie oben ja schon gefragt. Welche Bildbearbeitungsprogramme nutzt ihr und was ihr mit euren Bildern?

ich verkleinere meine nur und schneide sie dann noch etwas zurecht, Schärfe und Farbe verändre ich dabei nicht. Nutze am meisten den Light Image Resizer, auch um das Wasserzeichen einzubinden.
      Gruß Tom
    • Hallo Tom,
      der geht auch, hab ich selbst verfasst... :)

Hallo Freunde,

für Alle, die Ihre Fotos verkleinern möchten mal eine Anleitung, wie ich sie mal Schritt für Schritt erklären möchte:

Hab was für Euch, ...seht Euch mal das an:

Gibst bei Google das hier ein "mein grandioser bildverkleinerer"....und dann lädst Du Dir das Programm bei Winload.de runter.

Bei Winload gibbet auch ne Beschreibung....

Im blauen Feld: PC Optimizer und Amazon Icon Häckchen weg machen.

Das einzig negative, man muß immer das setup neu starten um ins Programm zu gelangen.

Vorteil, er macht alle Bilder auf einen Streich....( von dem Ordner, den Du angibst )

Also, ich geh mal davon aus, das Ihr das Programm runtergeladen habt:

-Dann die Datei: Der- grandiose-Bildverkleinerer-Setup doppelt anklicken.

Jetzt kommt : Willkommen zum Der grandiose Bildverkleinerer Installations Assistenten.

Links, wo steht-( im blauen Feld ) PC Optimizer installieren, und Bares sparen ! die Häkchen wegmachen- und weiter klicken-

- Nachricht: Der grand. Bildverkl. Setup führt die gewünschten Operationen aus.

-Erforderliche Dateien wurden kopiert

drückst Du " weiter "

Jetzt wird s interessant: Am besten als Erstes bei Optionen ( oben rechts unter " Hilfe ") ein Punkt auf 640 X 480 setzen.

Häckchen von Hause aus bei :Kantenglättung

: Hoch/Querformat beachten

: Seitenverhältnis beachten

also diese Häckchen beibehalten

Qualität ( wenns JPEG sind ) könnt Ihr auf geil schieben. ansonsten ignorieren-

So, das war einfach.

Jetzt erstellt Ihr auf Eurem Desktop einen Ordner ( In ein freien Raum
      mit rechts ins Leere klicken. ) Jetzt zu Neu gehen und ganz oben

auf Ordner klicken. Jetzt in das blaue Wort Neuer Ordner klicken ( mit rechts) und nun umbenennen ( vorletzte von unten )

Jetzt gebt Ihr einen Markanten Namen für diesen Ordner ein. ( Etwa
      Bilder, oder Fischbilder oder Malawi Bilder etc. wie Ihr wollt )

Dann ist der Ordner mit Eurem Wunschnamen erstellt.

Jetzt habt Ihr ja Irgendwo Bilder gespeichert...wo auch immer...und wollt einige dieser Bilder hochladen.

Also Bild anklicken (rechts) und bis dahin gehen wo kopieren steht Jetzt ist das Bild ( bildlich gesagt in der Maus )

Nun öffnet Ihr den " Neuen Ordner " auf dem Desktop und klickt wieder mit rechts und sagt Einfügen.

Und Ups, da ist das Bild im Neuen Ordner. Und alle Bilder, die Ihr verkleinern möchtet fügt Ihr dort ein.

Jetzt gehen wir davon aus, das z.B. 5 Bilder in diesem Ordner sind.

Nun sucht Ihr den Neu benannten Ordner auf der linken Seite des Programmes Der Grand. Bildverkl. ( weisses Feld )

Der steht dann bei Name des Computers ( unter dem Namen, wie der PC
      heist. z.B. "mein Name" oder Maxe ) oder wie auch immer Euer PC heist

Da klickt Ihr auf Desktop und dort seht Ihr den Ordner mit dem Namen, den Ihr ihm gegeben habt und wo die 5 Bilder drin sind.

Den Ordner dann (blau markieren ) und Unten auf LOS GEHTS klicken.

Dann kommt ne fertig Meldung, mit Okay blablaba und fertig ist.

Jetzt alles schliessen und den " Ordner " öffnen. dort ist ein weiterer
      Ordner, der "verkleinert" heisst und da sind die kleinen Bilder drin.

Die 5 Original Bilder sind auch noch drin, aber unverändert,

War jetzt n langer Text, der sich Gewaltig anhört, ist aber ganz leicht.
      Einfach Schritt für Schritt durchgehen und dann wird das.

Schön Gruß und viel Spaß, wird schon klappen... bei Fragen.... :)

Gruß Thomas
      Gruß Thomas smilie_trink_055
    • Hallo,
      Also ich bin selten über meinen Laptop online. Mache fast alles über mein Smartphone. Also für alle Smartphone user: für die Verkleinerung der Bilder benutze ich die App "Bildgröße verkleinern". Das Bild bleibt gleich Groß nur die Dateigröße verändert sich.
      Und um mein komplettes Aquarium ohne drumherum zu fotografieren benutze ich die App "YouCam Snap". Falls ich welche Bearbeiten möchte mach ich das mit der App "Aviary".
      Komm damit am besten zurecht und finde es super :thumbsup:

Lg Chris
      Lg Chris :D
    • Hi zusammen,

da ich ja aus beruflichen Gründen öfter mal Bilder bearbeiten muss nutze ich mehrere Programme. Kommt halt drauf an was ich machen muss.

Um das Bild nur zu verkleinern nutze ich einfach nur Paint von Windows.

Bilder auf einfache und schnelle Art zu bearbeiten (Weissabgleich oder ähnliches) Gimp2

Und wenn es darum geht richtig zu Bearbeiten womöglich noch in Vector Grafiken umzuwandeln nutze ich Coral Draw 6.