Büscher

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


  • (* 18.04.1942) ist ein Deutscher "Hobbyichthyologe".Eine Ausbildung als diplomierter Biologielaborant.

    Büscher, Heinz H. (* 18.04.1942) ist ein Deutscher "Hobbyichthyologe".Eine Ausbildung als diplomierter Biologielaborant.


    Schon früh begann er sich für die Biologie von Fischen zu interessieren. Dieses Interesse fokussierte sich Anfang der 80er-Jahre auf die Buntbarsche des Tanganjikasees. Aus dieser Arbeit gingen etwa 80 Publikationen hervor und er hat 16 neue Fischarten entdeckt, u.a. Neolamprologus marunguensis, Neolamprologus bifasciatus, Cyprichromis pavo, Lamprologus meleagris. Er hat seit 1981 insgesamt 21 Expeditionen nach Afrika durchgeführt.


    Er lebt heute in der Schweiz.

Teilen