Trewavas

Willkommen im African Cichlids Forum

Wir beschäftigen uns überwiegend mit den Buntbarschen und Welsen aus Afrika
hier geht es um deren Haltung, Zucht und Pflege.
Es werden aber auch weitere Themen rund um die Aquaristik behandelt.
Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Als Gäste habt ihr trotzdem zugriff auf unsere Beiträge und könnt diese Lesen, nicht wie in vielen anderen Foren wo ihr euch erst registrieren müsst. Wir würden uns dennoch über ein Registrierung und aktive Mitarbeit im ACF freuen.
Wir freuen uns über jeden neuen User der hier aktiv mitmachen möchte!

Das African Cichlids Forum Team


  • Trewavas, Dr. Ethelwynn (* 05.11.1900; † 16.08.1993) war eine britische
    Zoologin und Ichthyologin.

    Sie studierte im Kingś College of Woman, University of London bis 1934 und machte dort ihren Abschluss als Zoologin. Trewavas arbeitete fast 50 Jahren lang in der Fisch Sektion des British Museum of Natural History und war als eine der weltweit führenden Expertin für die Seen des Ostafrikanischen Grabenbruchs bekannt. Ehrenhalber nach ihr benannt wurden z.b. Petrochromis trewavasae.

Teilen